Süße Verführung: Neues Corporate Design für Ludwig Schokolade

PROJEKT
Kundencase Ludwig Schokolade
KUNDE
Ludwigschokolade
BRANCHE
Lebensmittelindustrie
LEISTUNG
Corporate Design | Kampagnen | Handelsmarketing | Verpackungsdesign | Vertriebsunterstützung | Print Design

Edle Tropfen in Nuss, Aero, Fritt: Was haben diese Marken gemeinsam? Klar, alle sind verführerisch lecker. Aber noch was: Alle gehören zum Unternehmen Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG!

Herausforderung

So vielfältig wie das Markenportfolio von Ludwig Schokolade ist – so komplex stellt sich die Aufgabe: RHEINDENKEN ist für die Entwicklung eines Corporate Design und die Konzeption und Realisation umfangreicher Kampagnen für die diversen Marken verantwortlich. Auf allen Kanälen: Vom Verpackungsdesign, Verkaufsfolder, Vertriebsunterlagen bis zum Display im Verkaufsraum – alles aus einer Hand und in einem Look.

Strategie

RHEINDENKEN entwickelt ein klares Corporate Design. Die Strategie dabei: Ein einheitliches Erscheinungsbild mit hoher Wiedererkennung schaffen – und gleichzeitig den unterschiedlichen Charakter der einzelnen Marken gestalterisch herausarbeiten.
Entwicklung eines Marken Corporate Design
RHEINDENKEN hat für die Marke Trumpf einen neuen Look kreiert und in einem Corporate Design-Manual manifestiert.

Vertriebsunterstützung bis hin zum POS-Marketing
RHEINDENKEN entwickelt für Edle Tropfen in Nuss, Gianna, Aero, Wappenklasse und Feinschmecker kreative und flexible Verkaufsförderungsmaßnahmen.

Marketing Mix für die Schulanfang-Promotion

RHEINDENKEN inszeniert die Marke Fritt am Point of Sale. Die entsprechenden Vertriebsunterlagen wurden in dem von RHEINDENKEN entwickelten Konzept direkt mit eingebunden und realisiert.

Vertrieb rundum

Vom Verkaufsfolder für den Handel über die gestaltete Chep-Palette bis hin zum Display in dem Verkaufsraum.

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

rheindenken-sign