Superfood

PROJEKT
Handelcase BW
KUNDE
BackWerk
BRANCHE
Lebensmittelhandel, Stationärer Handel
LEISTUNG
Corporate Design | Kampagnen | Handelsmarketing | Verpackungsdesign | Vertriebsunterstützung | Print Design

Für die bekannte SB-Bäckerei BackWERK entwickelte RHEINDENKEN eine flexible und erfolgreiche Markenkommunikation. Mit zielgerichteten Maßnahmen verbesserten wir die Customer Experience am Point of Sale, um den Endkunden Angebote, Sortimentserweiterungen und besondere Spezialitäten schmackhaft zu machen. Auch mit Konzepten zum Sofortverzehr und optimalen Ladenbau bewiesen wir als Partner der ersten Stunde unser Know-How als Agentur für Handelsmarketing.

Herausforderung

Eine wirkungsvolle Gestaltungslinie mit Systematik mittels Einsatz sämtlicher werbe- und marketingspezifischer Instrumente zu erstellen, sowie eine zielgenaue Ansprache der Kunden durch die Verstärkung und Erweiterung der Touchpoints zu erreichen und damit eine hohe Wiedererkennung und Nachhaltigkeit zu schaffen, ist eine (Vielfalt an) Herausforderung der besonderen Art.

Strategie

Den Wandel der Gesellschaft am „Schopfe packen“, die Marke BackWERK aufzubauen, zu manifestieren und somit die neuen Food-Trends „in aller Munde“ zu legen. Eine Strategie, die den Menschen mit seinen Bedürfnissen mit Bedacht in den Mittelpunkt stellt und mit großer Aufmerksamkeit für BackWerk zielgerichtet genutzt und kommuniziert wird.
Relaunch
Jeweils im Abstand von drei Jahren entwickelte RHEINDENKEN neue Komponenten, die eine aussagekräftige Markenpositionierung und zielgerichtete Markenkommunikation konsequent und Erfolg bringend unterstützte. Ein Corporate Design, welches durch die Farbe Hellgrün die Frische symbolisiert, sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild. Angefangen vom Ladenbau bis hin zu den Kommunikationsmitteln.

Regionale Angebote

In Deutschland, Österreich und in den Niederlanden erhalten sämtliche BackWerk-Filialen stetig neue Angebote in Form von Plakaten, Coupons oder Handzetteln.

Franchisebroschüre

Eine Neuentwicklung der Franchisebroschüre nach dem Relaunch 2015 und die jährliche Aktualisierung versteht sich von selbst.

Aktionen
Regelmäßige neue Aktionen beleben das Geschäft und erfordern prägnante Texte, eine aufmerksamkeitsstarke Gestaltung und eine individuelle Bildauswahl.

Produkteinführungen

Neue Maßstäbe erreichen neue Zielgruppe: BackWERK bietet als erster Backgastronom vegane Produkte an. Eine immense Werbeaktion mit Rundumbetreuung und Umsetzung durch RHEINDENKEN.

Illustrationen

Zur Produkteinführung „Smoothies“ und „Wasser mit Geschmack“ entwickeln wir moderne Illustrationen.

Verpackungsdesign

Etiketten, die Lust auf das Produkt machen. So verleiht RHEINDENKEN der Produktreihe den „Geschmack“.

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

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