Lederwaren Voegels ist eine Institution: Seit 1923 kennt man das Fachgeschäft an seinem Standort. Als das Traditionsunternehmen in ein neues Ladenlokal umzieht, geht RHEINDENKEN als kommunikativer Begleiter mit auf die Reise.
Herausforderung
Voegels ist mit seinem Ladenlokal tief verwurzelt – umso wichtiger ist es, den Standortwechsel prägnant zu kommunizieren. Stammkunden sollen „ihr“ Geschäft finden und natürlich sollen auch Neukunden neugierig gemacht werden. RHEINDENKEN entwickelt ein Kommunikationskonzept, das auffällt – und perfekt zum Anlass und der Natur des Geschäftes passt.
Strategie
Das Leitmotiv der Kampagne greift das Thema Reisen auf: Der Umzug von Lederwaren Voegels wird wie eine Flugreise inszeniert. Nah am Produkt und vor allem ein aufmerksamkeitsstarker Hingucker für Kunden und potenzielle Neukunden.
POS
Flyer in Tischaufstellern informieren über den geplanten „Abflug“, flankiert von Luggage-Tags direkt am Produkt.
Die neue Destination
Die Arrival-Fassaden-Gestaltung begrüßt die Kunden am neuen Standort schon draußen. Auch der neu gestaltete Innenraum führt das Thema „Fliegen/Reisen“ fort.