Ausbildungs- und Imagekampagnen
Ministerium der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen
Öffentliche Auftraggeber
Employer Branding | Markenstrategie | Markenmanagement | Kampagnen
Für das Finanzministerium Nordrhein-Westfalens setzen wir seit 2018 in den jährlichen Employer-Branding-Kampagnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter authentisch in Szene. Und vermitteln die Vorteile, die ein Job bei der Finanzverwaltung bietet: ein sicherer Job, eine sehr gute Work-Life-Balance, ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und vor allem eine sinnvolle Beschäftigung.
Um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, wurden 18/1-Plakate in und um die Bahnhöfe in NRW platziert.
Nicht nur auf den guten alten Postkarten findet sich Fin wieder. Seine Sprüche sind auch bei Social-Media-Posts sehr beliebt.
Ich bin die Darstellung eines Steuerformulars am Smartphone und der Digital-Botschafter der Finanzverwaltung NRW. Mit Fin haben wir einen Charakter für die unterschiedlichsten Formate geschaffen: Erklärfilme in der Reihe „Fins Filme“, Kurz-Clips wie „Fins Fun Facts“, Motive mit seinen Sprüchen für Postkarten und Social-Media-Posts. Alles immer schnell, punktgenau und humorvoll umgesetzt.