Joint Venture

PROJEKT

Vierzig549

KUNDE

Die Wohnkompanie

BRANCHE

Immobilien | Bauwirtschaft

LEISTUNG

Corporate Design | Kampagnen | Vertriebsunterstützung

Mit dem Projekt VIERZIG549 entsteht auf dem ehemaligen Industriegelände in Düsseldorf-Heerdt ein neues, urbanes Wohnquartier. Wir unterstützten das Joint Venture von DIE WOHNKOMPANIE NRW und BAUWENS mit einem kreativen Marketing- und Kommunikationskonzept.

Herausforderung

Unser Ziel: Mit effizienten Mitteln die Aufmerksamkeit maximal steigern. Es galt, neue Zielgruppen punktgenau anzusprechen, die Touchpoints zum Kunden zu verstärken und zu erweitern – um letztlich die Zielgruppen zum Besuch am POI zu aktivieren und die Besucher-Frequenz des Vertriebsbüros zu steigern. Generell ging es darum, die Sichtbarkeit und Orientierung zu erhöhen.

Strategie

Mit einem kreativen Marketing- und Kommunikationskonzept entwickelten wir zunächst ein Markenimage, das es bei der Zielgruppe zu verankern galt. Prägnante, positive Farben in Kombination mit einer klaren Leitidee machen das Bauvorhaben unverwechselbar. Mit Positionierungs-Beispielen können Interessenten das Projekt direkt vor Ort erleben. Die Kampagne bespielte alle Kanäle: von Print bis digital – mit Einsatz einer Mechanik zur Aktivierung der unterschiedlichen Touchpoints.
Names- und Logogentwicklung der Baufelder
Die eingesetzten Farben sind mit unterschiedlichen Assoziationen verbunden. Die stärksten Assoziationen wandeln wir um in eine individuelle und positive Namensgebung.
Baufelder sichtbar machen.
Wohlfühlen, ankommen, geborgen sein: Diese Werte vermittelt unsere Story in allen Werbemitteln von der Broschüre über Flyer und der Website bis hin zu Give-aways.

3D-FloorGraphics

Erzeugen große Aufmerksamkeit und machen das Bauvorhaben erlebbar.
Lassen Sie uns zusammenarbeiten!
rheindenken-sign