Ein Fall für RHEINDENKEN!

Die Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz (HdP) sucht Nachwuchs: junge Menschen, die Lust auf einen besonderen Beruf haben – mit viel Abwechslung und noch mehr Verantwortung. In einer crossmedialen Recruiting-Kampagne möchte die HdP über den Beruf aufklären, Vorteile aufzeigen und neue Bewerber:innen finden.

Mit unserer crossmedialen Recruiting-Kampagne konnten wir die Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz als besonderen Arbeitgeber profilieren: Erfolgreich, authentisch, individuell.

Keine halben Sachen Voller Einsatz für mehr Nachwuchs

Vom Krimi bis True-Crime, vom Cop bis zum Kommissar: Es existieren so viele Vorurteile gegenüber dem Polizeiberuf. Aber wie ist der Job wirklich? Warum übt man ihn gerne aus? Was motiviert die Menschen zu dieser Karriere?

In der Recruiting-Kampagne lassen wir die sprechen, die das wirklich wissen. Auf Augenhöhe. Aus erster Hand:

Echte Polizistinnen und Polizisten.

Und das schon in der Konzeptionsphase: In Workshops haben wir Studierende der Hochschule der Polizei (HdP) unmittelbar mit einbezogen.

Visiual für die Recruiting-Kampagne mit weiblicher Kommissarin

Echte Werte statt nur Worte

Die Ziele, Motive und Werte der Studierenden bilden eine wichtige Grundlage für die Konzeption der Recruiting-Kampagne. Auf Basis ihrer Aussagen entwickelten wir die Headlines.

„Action!“ Nicht nur mit der Kamera…

Echte Polizistinnen und Polizisten, echte Studierende und ein echt ausgewogener Anteil an Frauen und Männern: Das war unser Konzept für das Fotoshooting. So sind authentische Aufnahmen entstanden, die die Vielfalt des Berufs darstellen. Und deshalb zu den Statements auf den Plakaten passen.

Machen Sie sich selbst ein Bild