Logo für WEYDEN

Was macht eine neue Immobilie so lebenswert?

Warum will man genau hier wohnen? Was ist das Herz, die Seele des Projektes? Bei jedem Immobilien-Projekt ist es immer unser Ziel, die Werte und Vorteile herauszuarbeiten, die das Objekt einzigartig und besonders machen. Bei dem Neubauprojekt von Peters Bauträger in Weiden fiel uns diese Wahl gar nicht leicht: Schließlich gab es hier eine ganze Vielfalt an Vorteilen.

string(0) ""
Broschürenlayout WEYDEN - Eine Leistung unserer Kommunikationsagentur

Es lebe die Freiheit!

Morgens shoppen. Mittags golfen. Danach schnell mal in die City. Und abends zum Open-Air-Konzert um die Ecke. Wo geht denn sowas? In Weiden! Der Standort des Neubaus von Peters Bauträger ist einfach einzigartig. Das Neubauprojekt ist mittendrin und schenkt den künftigen Bewohnern alle Freiheiten. Und genau diesen Gedanken haben wir zum Claim des Projektes gemacht:

Mein Mittelpunkt.
Meine Freiheit.

string(0) ""

Freiheit beginnt beim Namen

Weiden, das begehrte Stadtviertel, wird zum Namensgeber des Projektes. Freiheit nehmen wir uns auch bei der Schreibweise des Namens: WEYDEN erhält ein markantes Y. Das macht den Namen einzigartig und verweist zugleich auf die Historie des Standorts: Weiden war nämlich bereits im 19 Jahrhundert Hauptort des „Canton de Weyden“. Die französische Schreibweise hat uns zu dem Namen inspiriert.

WEYDEN Bauschild

Storytelling macht Steine lebendig

„Mein Mittelpunkt. Meine Freiheit.“ Der Claim von WEYDEN zieht sich als Story durch alle Kommunikationskanäle des Projektes – und lädt die Immobilie emotional auf. Auf der Website, in der Broschüre – auf allen Wegen heben wir die Freiheiten hervor, die WEYDEN seinen Bewohnern schenkt.

Webseite WEYDEN
Mockup Broschüre WEYDEN

Machen Sie sich selbst ein Bild