efi Einführungskampagne: Grünes Licht für RHEINDENKEN
Das Verkehrsunternehmen wupsi startet ein neues, flexibles Angebot: Einen Service, der Fahrgäste individuell abholt und zu ihrem Wunschziel bringt. „On-Demand-Service“ heißt das im ÖPNV-Jargon. Aber der Name der Neuen in der wupsi-Familie sollte emotionaler und eingängiger sein, als dieser technische Ausdruck. Für Namensfindung, Logoentwicklung und den kompletten Markenauftritt des neuen Angebots suchte wupsi eine Agentur – in einer bundesweiten Ausschreibung.
Für den On-Demand-Service in Leverkusen und Odenthal haben wir in diesem Zuge eine auffällige Launch-Kampagne entwickelt!
efi startet durch
Bei der Ausschreibung gab es viele Agenturen, viele Vorschläge und eine Gewinnerin: efi!
Unser Namensvorschlag, mit dem wir den neuen Service so benennen, wie er ist:
efi bringt Farbe auf die Straße
Der kommunikative Auftritt spielt mit efi als Person, als kleiner Schwester der großen Busse. Das macht den Service nah und menschlich – einfach sympathisch. Ebenso die Bildwelt, für die wir Illustrationen entwickelt haben. In bunten efi-Farben und -Stil: einfach und puristisch.
efi ist analog, digital, überall!
Die Einführungskampagne von efi fährt auf allen analogen und digitalen Wegen: vom Plakat bis zur Website.
Erklärfilme für die Launch-Kampagne
Neugierig, wie efi genau funktioniert? Dann schauen Sie doch kurz in unsere beiden Erklärfilme. In der Hauptrolle: natürlich efi!